Neu:
Steve Jobs ist tot

Steve Jobs ist tot

Wow, da wird man doch unangenehm wach. Steve Jobs, CEO von Apple, ist an Krebs gestorben. Die ComputerWoche hat einen passenden Nachruf:

Steve Jobs war der Vater vieler Revolutionen. Seit Jahren kämpfte er mit dem Krebs. Nach seinem Tod fragen sich viele: Was wird jetzt aus Apple?

Steve Jobs hat Apple zu einem polarisierdenden Unternehmen gemacht-  man mag es oder man mag es nicht. Dazwischen ist nicht viel Platz. Aber er hat vor allem die Mobilfunkindustrie ordentlich angetrieben (ich erinnere mich mit Schaudern an die Touch-Screens der alten Windows Mobile Geräte wie etwa dem MDA Pro, das sind Welten zu heutigen iPhones/Androids/Nokias)

Ich bin selbst kein Apple-Fan und es hat mich viel Mühe und Überwindung gekostet, das Genie dieses Menschen anzuerkennen. Das iPad ist noch immer das beste Tablet. Und er hat uns Konzepte wie die App so ins Gehirn gehämmert, dass sogar Leute, die von IT keine Ahnung haben, kapieren, was das ist.

Ich möchte mich daher den Worten von Steve Ballmer anschließen:

I want to express my deepest condolences at the passing of Steve Jobs, one of the founders of our industry and a true visionary. My heart goes out to his family, everyone at Apple and everyone who has been touched by his work.”

(Bild: Jonathan Mak)


Werbung - powered by Google AdSense

Warum ich Werbung schalte - hier lesen

Über Mo

Mo steht für Moritz Jaeger. Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da. Ihr findet mich auf Google Plus, Twitter oder LinkedIn

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung - powered by Google AdSense

Warum ich Werbung schalte - hier lesen
banner