Comic

Wer liest digitale Comics? Und wie? (Infografik)

Comixology, mein Lieblings-Comic-Lieferant hat eine nette Infografik veröffentlicht. In mehreren kleinen Teilen, aber dann kann ich das hier sehr nett kommentieren.

Comixology Leserumfrage (Quelle: Comixology)
Comixology Leserumfrage (Quelle: Comixology)

Die Umfrage wurde im September durchgeführt, ich habe auch mitgemacht.

Comixology Leserumfrage (Quelle: Comixology)
Comixology Leserumfrage (Quelle: Comixology)

Das stimmt mit meiner Erfahrung überein. Wobei ich inzwischen gerne auch in der Windows 8 App lese, vor allem in Kombination mit einem großen Bildschirm ist das klasse.

Comixology Leserumfrage (Quelle: Comixology)
Comixology Leserumfrage (Quelle: Comixology)

Ich lese gerne abends, meist aber am Nachmittag oder im Flieger.

Comixology Leserumfrage (Quelle: Comixology)
Comixology Leserumfrage (Quelle: Comixology)

„Killed“ würde ich nicht, meine Freundin liest gerne mit. Ich gebe auch nur sehr selten viel Geld aus, meist schlage ich bei einzelnen Sales zu. Mein Tipp: Kauft direkt über die Webseite ein, dann spart ihr euch Apples unverschämte 30-%-Strafzahlung.

Comixology Leserumfrage (Quelle: Comixology)
Comixology Leserumfrage (Quelle: Comixology)

Ja. Buch und Videospiele passt. Sport sollte ich mehr machen. Hrm.

Comixology Leserumfrage (Quelle: Comixology)
Comixology Leserumfrage (Quelle: Comixology)

Ich kann Comics als Fachliteratur ansetzen (Steuerrecht, yaaay), deswegen sollte ich über 100 USD sein. Aber weit unter 400.

Comixology Leserumfrage (Quelle: Comixology)
Comixology Leserumfrage (Quelle: Comixology)

Habe ich noch keinen gesehen. Elysium und World’s End würde mich aber reizen.

Comixology Leserumfrage (Quelle: Comixology)
Comixology Leserumfrage (Quelle: Comixology)

Jupp, kann ich unterschreiben. Ich kaufe alle meine Comics, weil es einfach und bequem ist. Und wegen Guided View. Das ist ein unglaublich cooler Service, der preislich fair ist und eine enorm gute Leistung liefert.

Comixology Leserumfrage (Quelle: Comixology)
Comixology Leserumfrage (Quelle: Comixology)

Dank euch fürs lesen. Und probiert es einfach mal aus.

Über den Autor

Moritz Jaeger

Mo steht für Moritz Jaeger. Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

2 Kommentare

Hier klicken um zu kommentieren

  • Kurze Frage, haben die auch Comics auf deutsch?
    Hab nichts gefunden auf der Seite.

    Ich bin immer ein bisserl Feige wenn’s ums englische geht.

    • Leider Nein. Sie haben ihre erste europäische Niederlassung in Frankreich, einfach weil die Comic Szene da so viel größer ist.
      Probier mal ein paar kostenlose Comics aus, die sind ein großartiger Weg, um das eigene Englisch zu verbessern. Hierzulande gibt es, meines Wissens, keinen vergleichbaren Dienst.

Werbung

Melde Dich für unseren Newsletter an


Archive

Werbung via Google Adsense

banner