Allgemein

iPhone Firmware 2.0 – jailbreak schon vor der Veröffentlichung

Das iPhone Dev Team hat schon jetzt den jailbreak zur angekündigten iPhone-Firmware 2.0 in der Pipeline.

Die neue Software 2.0 lässt zwar grundsätzlich Drittanbietersoftware zu, diese muss allerdings vohrher von Apple zertifiziert werden und ist mit Kosten verbunden. Mit dem Jailbreak ist das nicht mehr nötig, er Das iPhone Dev Team will den jailbreak jedoch erst zum offiziellen Release der Firmware 2.0 veröffentlichen. Damit verhindern die Hacker, dass Apple schnell mal die gefundene Sicherheitslücke schließt.

jailbreak

Das amerikanische Gadget-Magazin engadget.com vermutet hinter dem jailbreak 2.0 schon eine Selbstaufgabe seitens Apple. Indem sie den Hackern freie Hand lassen sammeln sie Freunde statt Feinde. Genügend kostenlose Werbung ist ihnen durch regelmäßige und flächendeckende von den Medien publizierten jailbreak-Meldungen auf jeden Fall sicher.

Über den Autor

sternomat

Kommentar schreiben

Hier klicken um zu kommentieren

Werbung: Bestseller Elektronik

Letzte Aktualisierung am 31.05.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Archive