Gadgets Gaming

Guitar Hero Controller für Nintendo DS

Die Gerüchte, das Nintendo DS würde einen eigenen Gitarren-Controller für die mobile Variante von Guitar Hero bekommen, geistern schon lange durch die Medienlandschaft. Jetzt ist es raus, und der Controller ist, nun ja, anders.

OK, die Idee ist nicht dumm, der kleine Aufsatz bietet vier Knöpfe für die Saiten, angeschlagen wird auf dem Touchscreen. Damit bleibt das Gerät, wie es sich für eine mobile Peripherie gehört, angenehm klein. Wer will schon mit einem ausgewachsenen Gitarren-Controller wie bei dem Konsolenvorbild in der U-Bahn rocken. Wobei die hier vorgestellte Bedieneinheit auch nur von sehr selbstsicheren Zeitgenossen in der Öffentlichkeit ausgepackt werden sollte.
Besonders viel Aufmerksamkeit der Passanten ist man sich sicher, wenn zum piepsigen Takt, der aus den voll aufgedrehten Lautsprechern quäckelt, die Hüfte geschwungen wird. Fängt dann wie im Video noch die Gitarre an zu brennen und der schamfreie DS-User pustet wie wild das kleine Gerät an ist ihm die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Schaulustigen sicher.
Eventuell kann man damit in der Fußgängerzone sogar Geld verdienen. Ich wittere ein Geschäftsmodell.

Über den Autor

sternomat

Ein Kommentar

Hier klicken um zu kommentieren

Werbung: Bestseller Elektronik

Letzte Aktualisierung am 31.05.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Archive