Web

Arbeitsbedingungen bei Alpha Bloggern

Natürlich fragen auch wir uns immer wieder, wie es die so genannten Alpha-Blogger schaffen, tägliche mehrere Artikel online zu stellen. Um einen Blick hinter die knallharte Blog-Industrie werfen zu können, müssen wir uns diesmal aber auf US-Reporter verlassen. Das Team von Barley Political konnte sich in einen Sweatshop einschleichen und enthüllt die brutalen Arbeitsbedingungen hinter einem High-Traffic-Blog.

Disclaimer: Dieser Beitrag bloggerfreundlich entstanden. Kein Schreiber von Nerd-Supreme wurde während der Arbeiten verletzt. Nerd Supreme Blogger werden nach Artikelabgabe nicht geschlachtet, sondern dürfen ihren Lebensarbeit an einem Rechner mit Lynx als Browser verbringen.

[tags]Video, Internet [/tags]

Über den Autor

Moritz Jaeger

Mo steht für Moritz Jaeger. Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

Kommentar schreiben

Hier klicken um zu kommentieren

Werbung: Bestseller Elektronik

Letzte Aktualisierung am 31.05.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Archive