Internes

Nerd Supreme – die ersten drei Monate

Ab und an ist ein wenig Selbstlob erlaubt, vor allem, wenn es um ein neues Projekt geht, dass einem am Herzen liegt. Daher freut es uns, dass Nerd Supreme anscheinend draußen ankommt. Ein paar Statistiken:

Im April hatten wir laut unserem Auswertungstool WP-Slimstat insgesamt 1.739 Leser, die 10.411 Klicks produziert haben. Das ist ein durchschnittliches Klickverhältnis von 5,99, was bedeutet, dass jeder Leser auf fast sechs Seiten geklickt hat. Sehr cool.

Am meisten landen Leser bei uns, die entweder Rockband importieren oder Southpark online ansehen wollen. Bei uns surfen die meisten mit Firefox 2, aber auch die IEs sind stark vertreten. FF 3, Opera und Safari sind (noch) schwach vertreten.

Das Beste zum Schluss: Google hat uns einen eigenen Pagerank zugewiesen, und der ist mit Nummer 4 von 10 nicht einmal schlecht.

Wenn das so weitergeht sollten wir vielleicht langsam damit anfangen, ein fetziges Logo zu entwickeln. Also, bislang scheint das Projekt gut zu laufen, unser Dank gilt all unseren bisherigen und noch kommenden Lesern.

Über den Autor

Moritz Jaeger

Mo steht für Moritz Jaeger. Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

Kommentar schreiben

Hier klicken um zu kommentieren

Werbung: Bestseller Elektronik

Letzte Aktualisierung am 31.05.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Archive