Gadgets

Solar-getriebenes Speedboat macht 55 Km/h

Elektro ist in, besonders wenn man es Grün haben will. Bislang wurden Schiffe zwar ausgenommen, das ändert die Firma Czeers aber nun. Die Niederländer haben im Rahmen einer Millionärsmesse in Amsterdam ihr MK1 präsentiert, ein Speedboat, das komplett mit Solarenergie angetrieben wird.

czeermk1

(Bildquelle: Czeers)

Dabei wurde jede mögliche Fläche des Carbon-Rumpfes mit Solarzellen überzogen. Diese treiben den Motor an, der das Boot lautlos auf maximal 30 Knoten (55 Km/h) beschleunigt.

Innen ist das zehn Meter lange Boot mit einem Touchscreen versehen und mit Leder ausgekleidet. Wann und zu welchem Preis ihr damit über die heimischen Gewässer rasen könnt, ist noch nicht bekannt.

via UberReview

Über den Autor

Moritz Jaeger

Mo steht für Moritz Jaeger. Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

Kommentar schreiben

Hier klicken um zu kommentieren

Werbung: Bestseller Elektronik

Letzte Aktualisierung am 31.05.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Archive