Gaming

Braid: Bastel deinen eigenen Tim

Braid-Spieler aufgepasst. Echte Fans kann man nicht nur dadurch erkennen, dass sie das Spiel durch haben und Fragen nach Tipps mit „Ich kann dir nicht helfen, sonst fühlst du dich nicht Klug genug, wenn du es selbst löst. K-L-U-K.“ beantworten, sondern durch den selbst gebastelten Tim auf dem Schreibtisch.

braidtimpng

Wem die Fähigkeiten fehlen, ein Kunstwerk aus Papier nur durch das Spielen eines XBLA-Spiels zu schaffen, dem hilft Chris Beaumont von Cubeecraft. Der gute Mann stell nämlich einen Bastelbogen zur Verfügung, alles, was ihr braucht ist ein Farbdrucker, ein Bastelmesser und eine ruhige Hand.

Wer sich nicht an Tim wagen will, findet auch noch diesen Gegner (wie immer der heißt, bei Mario wärs ein Goomba oder ein Koopa-Troopa gewesen) oder, für die extremen Anfänger, ein Schlüssel. Download ist kostenlos.

Wer eine Xbox 360 hat und Braid noch nicht gespielt hat, sollte das schleunigst nachholen. Persönlich finde ich zwar nicht, dass es besser ist als Portal, aber man fühlt sich so unglaublich gescheit, wenn man die Rätsel löst.

companioncubeWem es das Geld nicht wert ist, der sollte wenigstens den Companion Cube gebaut haben. Und wem beide Spiele nicht gefallen, der ist ein Kommunist. So. Wer seinen Basteltrieb dagegen auslebt, wir freuen uns auf Bilder eures Fan-SchreibtischesAltars.

[tags] Basteln, Do it yourself, Braid, Xbox Live Arcade, Xbox, Braid, Gaming, Spielzeug [/tags]

Über den Autor

Moritz Jaeger

Mo steht für Moritz Jaeger. Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

Ein Kommentar

Hier klicken um zu kommentieren

Werbung: Bestseller Elektronik

Letzte Aktualisierung am 31.05.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Archive