Allgemein Gadgets

Postkarte mit LCD-Stoppuhr

Dass die Post wohl nie so schnell sein wird wie eine E-Mail, ist nachvollziehbar. Dennoch sind die Wege der Post oft unergründlich. Manchmal liegt der Brief bereits am nächsten Tag trotz mehrerer hundert Kilometer Distanz beim Empfänger im Postkasten. An anderen Tagen braucht eine Postkarte 48 Jahre bis sie endlich ihr Ziel erreicht.

LCD-Display auf Postkarte
LCD-Display auf Postkarte

Jetzt ist es Nerds dank dag-designlab endlich möglich, ganz genau nachzuvollziehen, wie lange der Brief von A nach B benötigt. Eine auf der Postkarte angebrachte flache LCD-Uhr wird beim Einwurf in den Briefkasten gestartet und zeigt beim Empfang genau die gebrauchte Zeit an. Schon ein ganz netter Anfang. Für die Zukunft wünschen wir uns allerdings noch ein GPS-Ortungssystem um auch die zurück gelegte Strecke überprüfen zu können. Und natürlich eine integrierte Kamera um das innere eines Sacks inspizieren zu können. Und ein Mikrofon für diskreditierendes Getuschel unter Postbeamten.

Über den Autor

sternomat

Kommentar schreiben

Hier klicken um zu kommentieren

Werbung: Bestseller Elektronik

Letzte Aktualisierung am 31.05.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Archive