Allgemein Gadgets

InstallerAPP: Cydia und Installer ohne Jailbreak auf dem iPhone **UPDATE**

***** UPDATE ********

Leider ist dieser Beitrag veraltet, er stammt von März 2009 und seitdem hat sich einiges getan bei Apple. Die Seite scheint auch offline zu sein, weswegen wir die Links entfern haben. Sorry dafür. Aktuell gibt es meines Wissens keine Möglichkeit, Cydia ohne Jailbreak zu installieren. Eine gute Anlaufstelle für Fragen rund um Apple ist das Forum von Apfel-FAQ.de (solltet ihr von da zu uns gefunden haben, dann tut es mir leid, euch wieder im Kreis zu schicken). Der Beitrag bleibt dennoch online, Dokumentationspflicht für die nächsten Generationen und so.

TL:DR: Klappt nicht mehr, kein Cydia ohne Jailbreak möglich.

***** UPDATE ENDE ****

Das Hacker-Team um Ripdev habt jetzt mit dem InstallerAPP eine Möglichkeit gefunden auf dem iPhone auch ohne Jailbreak die an den App-Store angelehnten Programme Cydia und Installer verfügbar zu machen.

InstallerApp
InstallerApp

Damit soll es möglich sein ohne den von Apple verteufelten Jailbreak die auf Cydia und Installer verfügbaren inoffiziellen Applikationen auf dem iPhone installieren zu können. Einmal auf dem heimischen Rechner installiert soll das InstallerAPP bei Bedarf auch alle Dateisysteme des  iPhones freischaften können – also eine Jailbreak durchführen. Standardmäßig ist dieses Feature jedoch deaktiviert.

Bisher steht der InstallerAPP nur für Mac OS X bereit. Allerdings wurde für die kommenden Tage bereits eine Windows-Variante angekündigt. Ripdev erhebt eine Lizenzgebühr von sieben US-Dollar um den InstallerAPP im vollen Umfang nutzen zu können.

Über den Autor

sternomat

8 Kommentare

Hier klicken um zu kommentieren

Werbung: Bestseller Elektronik

Letzte Aktualisierung am 31.05.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Archive