Gaming

PS3: Update 2.70 bringt Textchat

Wurde auch langsam Zeit. Besitzer einer Playstation 3 können sich das neue Update 2.70 herunterladen. Größtes neues Feature: Ein Textchat. Bis zu 15 Personen können gleichzeitig in einem Chatroom miteinander reden. Das klappt wahlweise mit dem On-Screen-Keyboard oder allen anderen Peripheriegeräten, beispielsweise der Tastatur für PS3-Pads oder mit der Denovo Mini.

Zusätzlich kamen noch Änderungen in der Freundesliste im XMB sowie im Video-Download-Service, den es bei uns nicht gibt, hinzu.Wow.

Persönlich fehlen mir noch folgende Funktionen:

– Erstellen oder Hochladen eines eigenen Avatars

– Ein anständiger Browser, samt Flash-Plugin, mit dem ich Southpark Online anschauen kann.

Das Video zeigt euch die Neuerungen:

Tags

Über den Autor

Moritz Jaeger

Mo steht für Moritz Jaeger. Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

Kommentar schreiben

Hier klicken um zu kommentieren

Werbung: Bestseller Elektronik

Letzte Aktualisierung am 31.05.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Archive