Gadgets

CRV43: 43-Zoll-Monitor von NEC

Wow. Schon lange hab ich keinen Monitor mehr gesehen, der meine Kinnlade so weit runtergezogen hat, wie der NEC CRV43. Erstmal das Bild:

CRV43

Ihr seht richtig: NEC bringt einen Monitor mit einer Bildschirmdiagonale von 43 Zoll (gut, eigentlich 42,8 Zoll, aber das ist dann auch schon egal). Die Auflösung liegt bei 2880 x 900 Pixel. Das ist ein Seitenverhältnis von 32:10.

CRV43 verschiedene Ansichten

Anschlüsse gibt es auch, und zwar DVI-D, HDMI 1.3 und USB 2.0. Beim CRV43 handelt es sich mitnichten um eine Designstudie, NEC will das Ding ab Juli für 7,999 Dollar verkaufen.

Über den Autor

Moritz Jaeger

Mo steht für Moritz Jaeger. Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

2 Kommentare

Hier klicken um zu kommentieren

Werbung: Bestseller Elektronik

Letzte Aktualisierung am 31.05.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Archive