Gadgets

Cush Top – Laptop-Kissen von Belkin

Ich muss ehrlich zugeben: als ich das Belkin Cush Top das erste Mal in der Hand hielt, war ich ein wenig skeptisch, ob es sowas braucht. Es in diesem Fall ist ein festes Kissen, das man auf den Schoß oder die Knie legt, um darauf einen Laptop oder ein Netbook abzulegen. Das Ganze sieht so aus:

Belkin Cush Top

Das Cush Top soll zum einen die Abwärme des Laptops vom Nutzer fernhalten, zum anderen wird der Laptop in eine angenehme Höhe angehoben, so dass man tippen kann, ohne die Finger zu sehr abwinkeln zu müssen. Das war, wie gesagt, anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nachdem ich das Cush Top wegen einer Krankheit längere Zeit aktiv hergenommen habe, gewöhnte ich mich schnell an das bequeme Accessoir.  In der offenen Mitte gibt es übrigens eine Öffnung, in der sich etwa das Netzteil und eine Festplatte bequem ablegen lässt.

Die Cush Tops gibt es in drei Farben und kosten jeweils etwa 20 Euro.

Über den Autor

Moritz Jaeger

Mo steht für Moritz Jaeger. Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

2 Kommentare

Hier klicken um zu kommentieren

  • Hallo, ich kenne das Kissen. Wurde mir damals als Werbegeschenk gegeben. So lange man irgendwo “ganz gerade” sitzt, kann man es auf den Schoß stellen, oder Nachts im Bett noch was machen, aber besser finde ich das Coosini! http://www.coosini.de/ Es besteht aus zwei Teilen, einem Kissen und einem Tablet. Das Tablet ist abnehmbar (Klettverschluß) und das Kissen passt auf jeden Untergrund. Zudem kann man das Kissen nicht nur fürs Laptop gebrauchen, sondern auch zum Lesen und fürs Ipad. Richtig geniales Teil. Kann es jedem nur empfehlen!

  • Ich finde das Modell von Belkin echt klasse, ich nutze das schon sehr lange. Besonders praktisch ist das Fach in der Mitte, das eignet sich wirklich ideal um eine externe Festplatte hineinzustecken. Auf die Idee, das Netzteil dort auch mit reinzuquetschen, bin ich bis jetzt noch garnicht gekommen, werde es aber heute Abend gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp 🙂

Melde Dich für unseren Newsletter an


Werbung: Bestseller Elektronik

Letzte Aktualisierung am 22.05.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Archive