Allgemein

Daten schöner sichern mit FBackup

Backups von sensiblen Daten wie Bildern, eigenen Videos oder Dokumenten sollten mittlerweile selbstverständlich sein. Doch was ist eigentlich mit Programmeinstellungen oder Konfigurationsdateien? Das (für Privatanwender und auch kommerzielle Nutzung) kostenlose Programm FBackup sichert nicht nur wichtige Daten, sondern besitzt noch eine andere Besonderheit: Wie die Mozilla-Produkte lässt sich FBackup über Plugins mit neuen Funktionen und Unterstützung für zusätzliche Tools nachrüsten.

fbackup 1

Auch die restlichen Funktionen von FBackup können sich sehen lassen. Nicht nur ist die Software komplett auf Deutsch übersetzt, sie kann auch auf geöffnete Dateien zugreifen und diese sichern. Unterstützung für Netzlaufwerke ist dabei ebenso integriert wie eine automatische Update-Funktion.

fbackup 3 plugins

Den Download gibt es hier, das Plugin-Verzeichnis findet ihr hier.

Über den Autor

Hendrik

Ein Kommentar

Hier klicken um zu kommentieren

  • Bin hier gerade zufällig drauf gestoßen, da ich eine Backup Software suche. Diese soll Kostenlos sein und auf einen Server 2003 Standard laufen. Diese Software entspricht dies was ich gesucht habe.

    Mein Problem ist nun leider folgendes:
    Ich drück auf voll Backup und nanu er sichert nur die Ordner ohne jeglichen Inhalt!? Aber die Spiegelung Funktion ist auch was schickes, sowas habe ich genau gesucht.

    Vielen Danke für die nett Info.

    MfG

Werbung: Bestseller Elektronik

Letzte Aktualisierung am 31.05.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Archive