Allgemein

Webserver auf einem C64

Es ist zwar nicht neu, aber immer wieder schön. Wollte es hier veröffentlichen, weil ich gerade eben wieder darüber gestolpert bin. Es gibt eine Webseite, die komplett auf einem unmodifizierten Commodore C64- Baujahr 1982 – gehostet wird. Die Spezifikationen: 64 Kb RAM und eine 1 MHz CPU. Schnell ist die Seite damit natürlich nicht. Aber Nostalgie darf auch etwas Zeit beanspruchen, oder?

C64 Webserver
C64 Webserver

Über den Autor

Moritz Jaeger

Mo steht für Moritz Jaeger. Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

8 Kommentare

Hier klicken um zu kommentieren

Werbung: Bestseller Elektronik

Letzte Aktualisierung am 31.05.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Archive