Video: Ein Einblick in die Spitze der Warez-Szene

Da  ist doch ein schöner Kurzfilm, Shadow.Net, bei Torrentfreak aufgetaucht. Der Macher gibt an, dass er von diesem Wired-Artikel inspiriert wurde, der einen tieferen Einblick in die Warez- und Scene-Kultur gibt – sprich, erklärt wie und warum Filme raubkopiert werden und irgendwann für jeden im Netz zu haben sind.

Der Film verfolgt Deckard, ein Mitglieder der (meines Wissens nach) erfundenen Scene-Gruppe DMG und erläutert aus seiner Sicht nicht nur, wie die Gruppen aufgebaut sind, sondern auch was sie antreibt und wie sie sich untereinander das Leben schwer machen. Knapp 20 Minuten, die es wert sind.

Shadow.net from John Knowles on Vimeo.

Wer die HD-Version sehen will, der möge hier klicken.

Über Moritz Jaeger

Mo steht für Moritz Jaeger. Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banner