Allgemein

Android Market schlägt ähnliche Apps vor

Lifehacker hat mich auf ein neues Feature im Android Market aufmerksam gemacht, das ich auch bei uns bestätigen kann: Wählt man eine App aus, erscheint oben in der Leiste wo man etwa die Kommentare einsehen kann, ein neuer Schalter. Der ist auch schon eingedeutscht und heißt bei uns „Ähnlich“. Wie der Name andeutet, kann man sich damit Anwendungen anzeigen lassen, die ähnliche Funktionen erfüllen, wie die gerade ausgewählte.

Android Market Ähnliche Apps
Android Market Ähnliche Apps

Bei Grooveshark (übrigens ein genialer Dienst) zeigt er beispielweise andere Streaming-Dienste an (die aber nicht besonders reizvoll aussehen), bei MixZing (Mediaplayer) zeigt er andere Wiedergabe-Apps für Musik an. Wobei da allerdings Winamp fehlt, meiner Meinung nach aktuell eine der besten Android-Musik-Apps.

Scheint ab Version 2.2 kompatibel zu sein – allerdings ist mein Android gerooted und mit dem CynogenMod als Custom Firmware ausgestattet. Könnte es jemand mit nem vorinstallierten Android 2.2 überprüfen und das bestätigen? Danke!

Über den Autor

Moritz Jaeger

Mo steht für Moritz Jaeger. Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

4 Kommentare

Hier klicken um zu kommentieren

Werbung

Archive

banner