Gut, ich bin spät dran, aber ich hab endlich Battlefield Bad Company 2 für mich entdeckt. Ein Problem im Multiplayer-Modus war allerdings, dass mich Punkbuster regelmäßig gekickt hat – nicht wegen dem Einsatz von Cheats, sondern weil der Server den Heartbeat des Punkbuster-Clients nicht mehr findet. Der Hearbeat ist ein regelmäßiges Signal, das zwischen Client und Server ausgetauscht wird – so wird etwa verhindert, dass man den Dienst beendet und einen Cheat nach dem Start des Spiels nachlädt.
Das Problem dabei ist scheinbar der Dienst PnkBstrB, unter Windows kann es sein, dass dieser aus dem Takt kommt (warum? Dunno). Ein Trick, der bei mir geholfen hat: Wechselt per Start – Ausführen – services.msc in die Diensteansicht:

Hier scrollt ihr nach unten, bis ihr die beiden Dienste in der Liste seht:

Ein Doppelklick auf den jeweiligen Eintrag bringt euch in die Eigenschaften. Stellt zunächst sicher, dass der Dienst gestartet ist und der Starttyp auf Automatisch steht – dann starten die Dienste zusammen mit Windows. Wirklich interessant ist aber der Reiter „Wiederherstellung“. Hier kann man festlegen, was passiert, wenn ein Fehler in PnkBstrA oder PnkBstrB auftritt. Ich habe bei beiden Diensten in allen drei Feldern „Dienst neu starten“ gewählt.

Seitdem ist die Verbindung zu Punkbuster-geschützten Servern ziemlich stabil.
Kommentar schreiben