CeBIT 2011: Alles schonmal da gewesen [Youtube-Galore]

Notebooks? M2M-Kommunikation? Smart Home? Gabs doch alle schonmal auf der CeBIT. Statt also nach Hannover zu fahren, könnt ihr euch diese beiden gr0ßartigen Schätze ansehen:

Zunächst von 1987 – dem Jahr, in dem Compac den ersten tragbahren Rechner (Leichte 9 Kilo, überall hin mitnehmbar) vorstellt.

Und dann in einer Zeitreise durch die 80-Jahre der CeBIT. Mein Highlight: „Doch nicht die Hauptbetroffenen, die Frauen, bestimmen, was im Büro von Morgen benutzt wird“.

So lustig das alles ist – das ist so lange nicht her. Ich liebe die Entwicklung der Technik.

Über Moritz Jaeger

Mo steht für Moritz Jaeger. Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banner