Allgemein

Asus-Notebooks: BIOS ausführen

Ein kurzes Blog-Eintrag:
Weil ich gerade das Notebook einer Mitbewohnerin aktualisieren will, brauche ich Zugriff auf das Asus BIOS. Da Asus wie die meisten Hersteller lieber eine Flashy-Animation zeigen als die normalen Boot-Informationen, erfährt man nicht, welche Taste zu drücken ist.
Die Antwort ist einfach: F2 – zumindest in meinem Fall wechselt das Notebook direkt in das BIOS-Menü.
Ich hoffe, es hilft.

Über den Autor

Moritz Jaeger

Mo steht für Moritz Jaeger. Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

Kommentar schreiben

Hier klicken um zu kommentieren

Werbung

Archive

banner