Nachschlag: Dragon Age 2 (Steam) sofort spielen

Dank Reddit-Nutzer PJ86 hat das Warten auf Dragon Age 2 (zumindest für mich) ein Ende. Er erklärt in diesem Post, wie man die  Steam-Version in Europa auch vorab schon spielen kann.

Kurz die Anleitung:

  • Pre-Load muss abgeschlossen sein.
  • Schaltet Steam in den Offline-Modus.
  • Ladet euch den FlyVPN herunter und installiert die Software
  • Nutzt die US-Zugangsdaten für ein Free Trial und meldet euch an
  • Wählt im Popup-Fenster einen beliebigen Server aus (am besten den mit der geringsten Auslastung
  • Schaltet Steam wieder online – es kann ein wenig dauern, bis die Verbindung steht
  • Dragon Age 2 sollte nun auf „Ready to Play stehen“
  • Doppelklick, die Entpackprozedur beginnt.
  • Schließt das First-Time-Setup (DirectX usw usf) ab
  • Spielt Dragon Age 2.
  • Update: Steam muss dabei im Offline-Mode sein, zumindest wenn ihr den VPN ausmacht.

Problem, EA?

Über Moritz Jaeger

Mo steht für Moritz Jaeger. Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banner