Diablo II LoD im Fenster starten

Ein kurzer Tipp zum Klassiker Diablo II Lord of Destruction: Wer unter Windows 7 Grafikprobleme hat, kann versuchen, das Spiel im Fenster zu starten. 

Dazu müsst ihr die Exe-Datei oder eine entsprechende Verknüpfung rechtsklicken und hinter dem Dateipfad (der Bereich innerhalb der Anführungszeichen) ein -w setzen. 
Ich habe außerdem ganz gute Erfahrungen damit gemacht, das Spiel im Kompatibilitätsmodus von Windows 98 oder gar Windows 95 laufen zu lassen – allerdings hab ich dann trotzdem ab und an Grafikfehler. 

Über Moritz Jäger

Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banner