Gadgets Web

Freitagsvideo: Leben ohne Puls

Ich versuche mich mal einer neuen Rubrik: Dem Video zum Freitag. Hoffentlich Immer Freitags, immer 17:00 Uhr, gibt es hier eins der interessanteren Web-Videos, die sich im weitesten Sinne mit Nerd-Tum und technischen Durchbrüchen beschäftigen (oder einfach nur zu gut sind).

Den Anfang macht „Flatline – Life Without a Pulse

Flatline from Union HZ on Vimeo.

Interessant daran sind vor allem die möglichen Änderungen in der Medizin. Das Ersatz-Herz schlägt nicht mehr, sondern liefert einen konstanten Blut-Strom. Damit hat die Person keinen Puls mehr – was rund zwei Drittel der Checks für Ersthelfer nichtig macht. Dennoch ist es faszinierend, was die Technik heute schon erreichen kann. Gerade im Hinblick auf den kürzlichen Organskandal wären natürlich künstlich herstellbare Ersatzorgane ein Segen. Was meint ihr?

Über den Autor

Moritz Jäger

Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

Ein Kommentar

Hier klicken um zu kommentieren

  • Ich find die Idee, zu leben aber keinen Puls zu haben irgendwie ziemlich cool. Hat was von wandelnden Toten… 🙂

    Die Idee von den Freitags Videos finde ich auch klasse!

Werbung

Gastblogger gesucht Nerd-Supreme sucht Gastblogger!

Archive

banner