Gaming

Borderlands 2 – das wird lustig

Borderlands ist wahrscheinlich einer meiner Lieblings-Coop-Shooter, den ich sogar auf Konsolen spielen kann. Ein Beamer, ein Spezl, ein paar Bier und es ist eine der schönsten Splitscreen-Ballereien, die ich mir vorstellen kann.

Das ist mit der Grund, warum ich mich schon jetzt auf den zweiten Teil freue – und hoffe, dass Gearbox nicht der inzwischen ja weit verbreiteten „Wir-versauen-den-zweiten-Teil“-Erritis erliegt. Andererseits, was kann groß schiefgehen? Die Story des ersten Teils – meh. Die verschiedenen Gegnertypen oder das Ende? Ebenfalls meh. Das großartige waren die Knarren und der spaßige Multiplayer – vor allem das schnelle rein- und rausspringen im Online-Multiplayer. Und natürlich Claptrap. Der darf nicht fehlen – soweit sieht es aber gut aus.

Teil 2 hat laut den ersten Test vor allem eins: Mehr Knarren. Und einen Charakter namens Gunzerker, der zwei Wummen nehmen kann – aaaawww yeeah. Ich bin mal gespannt ob und wie sie das Ding umsetzen – und ob der zweite Teil wieder so abartig geschnitten ist, wie der erste. Aber hier scheint es zumindest schon Entwarnung zu geben.

Bis dahin lasse schaue ich mir nochmal alle bislang erschienenen Trailer an (ab 18):

Etwa den Launch Date Trailer

Wimoweh

oder Come and get Me.

Ach, das wird schön. Und kurzweilig. Ach, vielleicht werf ich Teil 1 samt den Erweiterungen doch nochmal rein….

Über den Autor

Moritz Jäger

Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

Ein Kommentar

Hier klicken um zu kommentieren

  • YEAH! Ich frau mich auch wahnsinnig drauf! Ich hoff ich kanns auf der GC anspielen! Der erste Teil war bis auf das Ende ja super spaßig. Auch wenn ich’s nur allein gespielt hab. 🙂

Werbung

Gastblogger gesucht Nerd-Supreme sucht Gastblogger!

Archive

banner