Allgemein

Änderungen: Neues Theme und Mobile

Aufmerksame Leser haben es bereits bemerkt, es steht (mal wieder) eine optische Änderung ins Haus. Das liegt unter anderem daran, dass das bisher verwendete Casual Theme von Obox Design den MORE-tag nicht richtig umsetzt, bzw einfach ignoriert. Aktuell habe ich daher Mantra von Cryout Creations installiert. Die Farben sind so aktuell noch in der ersten Version, da dürfte sich noch etwas ändern.

Das Theme bietet mehrere Vorteile: Ich kann die Seite breiter machen. Laut meiner Auswertung von Piwik nutzen viele Leser einen großen Monitor mit mehr als 1024 Pixel Breite – das sollte man dann auch ausnutzen. Zudem kann ich schön darin rumbasteln, ohne dass ich gleich direkt in den Config-Dateien rumschreiben muss – praktisch. Und die Artikelbilder zeigt es auch schöner an, als das alte Theme.

Die nächste Änderung betrifft das Thema Ansicht auf mobilen Geräten. Immer mehr sehen sich Nerd-Supreme von mobilen Geräten (v.a. dem iPad) aus an, und bislang war meine mobile Seite echt schlecht. Ich bastle auch hier erstmal mit den mobilen Funktionen von Mantra rum, hoffentlich sieht das nun etwas bessern aus.

Wie immer gilt: Wenn ihr Probleme habt, bitte schreibt eine kurzen Kommentar, ebenso bei Verbesserungsvorschlägen oder wenn ihr irgendwas extrem furchtbar findet.

Dankeschön.

Moritz

Über den Autor

Moritz Jäger

Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

Ein Kommentar

Hier klicken um zu kommentieren

  • Sieht gut aus und ENDLICH kann ich den Link zu den Artikeln vorher bzw. nachher wieder sehen und anklicken. vllt war ich vorher aber auch zu doof den link zu finden. 😉

Werbung

Gastblogger gesucht Nerd-Supreme sucht Gastblogger!

Archive

banner