Freitagsvideo: XCOM Enemy Unknow interaktiver Trailer und Gameplay

Wenn ich mir schon in der letzten Woche immer wieder XCOM Videos ansehe, dann sollt ihr euch was davon haben und deswegen gibt es heute dazu passende Videos:

Zuerst den offiziellen interaktiven Trailer von 2K Games. Das Video bietet euch immer wieder die Möglichkeit, euch für eine Option zu entscheiden und springt dann zur jeweiligen Stelle. Im Grunde ist es wie diese Textabenteuer, bei denen man entscheiden kann, wo man weiterlesen möchte. Seht spaßig gemacht.

Das erste Gameplay-Video ist Teil 5 der Videoserie vom Official XBox Magazin, OXM. Ich mag diesen Teil besonders gerne, denn er fängt sehr zuversichtlich an. Bevor die Dinge eine furchtbare Wendung nehmen…. Es zeigt auch schön, wie man sich in XCOM konzentrieren muss.

Und um zu beweisen, dass ein kompletter Squad-Wipe nicht nur Anfänger passieren kann, gibt es hier noch ein weiteres Video, in dem der Designer und Lead Producer ein paar furchtbare Fehler begehen. Muhahaa.

Vielleicht habt ihr es bemerkt: Ich freu mich auf das Spiel.

Über Moritz Jäger

Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banner