Allgemein

Wir sind wieder da

Sorry für die Ausfälle, da kamen einfach zu viele Dinge zusammen (DDoS-Attacke, DNS-Umzug, ich im Urlaub, geänderte Passwörter, you name it). Was ich sagen kann: Nerd Supreme ist wieder online und Daten wurden (so wie es aussieht) keine gestohlen. Ich speichere ja auch nichts.

Ich bin am überlegen, wie ich die Sicherheit zusätzlich aufbohren kann, etwa mit dem Einsatz von Cloudflare und abgesicherten Zugriffsrechten. Mal schaun.

Über den Autor

Moritz Jaeger

Mo steht für Moritz Jaeger. Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

Kommentar schreiben

Hier klicken um zu kommentieren

Melde Dich für unseren Newsletter an


Werbung: Bestseller Elektronik

Letzte Aktualisierung am 22.05.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Archive