Web

Tipp für Spotify: Alle neuesten Alben anzeigen

Spotify Teaser

Irgendwann hat Spotify seine Neuerscheinungen-Anzeige gegen „Entdecken“ ausgetauscht – ein Wechsel, der mir ziemlich auf die Nerven geht. Ich mag diese „Hey, du hast X gehört, hör mal Y“-Anzeigen nicht. Ich stöber lieber in den neuen Alben und höre mir die komplett an. Das geht mit einem kleinen Umweg immer noch. Genauer gesagt gibt es zwei Tipps, wie man die neuesten Alben in Spotify sehen kann.

Suchen mit der Suche

tag:new zeigt euch neue Alben in der Suche.
tag:new zeigt euch neue Alben in der Suche.

Oben im Spotify-Client ist das Suchfeld, das dürften die meisten wissen. Weniger bekannt ist, dass man nach einzelnen Schlagwörtern suchen kann. Eine Suche nach tag:new und ein Klick auf „Alle Anzeigen“ zeigt euch deswegen alle Alben (und Singles), die vom Spotify-Team als Neu eingebucht wurden. Wie zuverlässig das ist, kann ich leider nicht sagen, aber bei mir klappt es ganz gut.

Externe Webseite

Eine andere Möglichkeit ist die Website Spotimy.co.uk. Dort kann man sich über diesen Link die letzten Zugäng zum Programmkatalog ansehen (allerdings für die UK, und wegen Lizenzquatsch kann das von unseren Katalogen abweichen).

SpotiMy - neue Alben
Spotimy.co.uk zeigt die neuen Alben im Spotify-Katalog an.

Nervig ist es trotzdem, dass man solche Umwege gehen muss. Hrmpf.

 

Amazon Affiliate:

 

Über den Autor

Moritz Jäger

Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

2 Kommentare

Hier klicken um zu kommentieren

Werbung

Archive

banner