Basteln

Jailbreak für iOS 7 ist da

Das ging ja relativ fix. Die Evad3rs haben einen Jailbreak für iOS 7 fertig und ihr könnt ihn hier für Windows und Mac OS herunterladen. 

Die Anforderungen sind recht harmlos:

5 minutes of your time!
A computer, running Windows (XP minimum), Mac OS X (10.6 minimum) or Linux (x86 / x86_64)
iTunes installed if you’re running Windows
An iPhone, iPad or iPod running iOS 7.0 through 7.0.4 (you may check in Settings / General / About => Version)
A USB cable to connect the device to the computer

ihr solltet euch aber in jedem Fall an die Warnungen halten.

Wie immer gilt bei solchen Dingen: Ihr handelt auf EIGENE Gefahr. Wenn etwas kaputt geht, seid ihr selbst schuld (weder Apple noch ich hier werden euch ein Ersatzgerät geben). Wenn ihr euch nicht sicher seid, was ihr macht, dann lasst es (und wenn ihr nicht wisst, wofür ihr einen Jailbreak braucht, dann würde ich es auch lassen. Nur so als Anmerkung.)

Natürlich müsst ihr den Machern trauen – nicht jeder fühlt sich wohl, wenn er/sie eine 0-Day-Attacke gegen das eigene Smartphone ausführt und wer weiß wie viele Sicherheitsfunktionen außer Kraft setzt. Oder, wie TheGrugq schreibt:

Über den Autor

Moritz Jäger

Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

Kommentar schreiben

Hier klicken um zu kommentieren

Werbung

Archive

banner