Blogging

Nerd Supreme sucht Gastautoren

Hallo liebe Leser. Wie die Überschrift sagt, ich suche Gastautoren. Ich möchte wieder mehr Schwung in das Blog hier bringen, bin aber arbeitstechnisch ziemlich eingespannt. Deswegen würde ich gerne den Donnerstag fest zum Gastautorentag machen.

Das kann ich euch bieten

Reichweite und Backlinks auf euer Blog. Trotz Werbung wirft das kaum etwas ab. Aber ich denke, ich habe hier SEO-technisch ein recht solides Produkt. Monatlich habe ich zwischen 5500 und 9500 Unique Visits, gemessen mit Piwik. Moz wirft mir eine Domain Authority von 16 und eine Page Authority von 30 aus, das ist für ein Hobbyprojekt durchaus auch ok, denke ich. Davon lasse ich euch gerne profitieren.

Das hätte ich gern

Schöne Texte. Keine reine Werbung für euer Blog, kein Spam für Firmen, keine plumpe Produktpropaganda. Euer Beitrag sollte im weitesten Sinn etwas mit dem Thema „Digitales Leben“ zu tun haben. Egal ob Gadget-Review, Technik-HowTo, Kommentar, Spieltest oder -Tipp, ja sogar Themen rund um Essen und Trinken, Reisen oder Lifestyle sind hier willkommen.

Euer Beitrag sollte einen Bezug zum digitalen Leben haben, ansonsten seid ihr in der Themenwahl frei. Schreibt einfach gut und ich freue mich, euren Beitrag hier online zu stellen.

Grundsätzlich behalte ich mir vor, über den Beitrag drüber zu gehen, ihn gerade zu ziehen und Links anzupassen (oder rauszuwerfen). Wie oben erwähnt, es soll keine Spamschleuder werden, sondern ein Aushängeschild für euer eigenes Blog. Wichtig sind vor allem die Bildrechte, die müssen zu 100 Prozent abgeklärt sein.

Nach jedem Artikel bekommt ihr im Abspann einen Absatz, indem ihr euch und euer eigenes Blog vorstellen könnt. Der sollte zwei bis drei Zeilen enthalten und natürlich einen Link zu eurer Webseite.

Interesse?

Dann meldet euch bei mir. Ihr könnt hier kommentieren oder eine E-Mail an gastblogger [at] Moritzjaeger [punkt] DE schicken.

Hinweis für Unternehmen

Liebe Firmen, das Angebot richtet sich an Blogger, die ihre eigene Seite bekannter machen möchten. Für Beiträge von Firmen oder SEO-Maßnahmen gibt es andere Spielregeln, schaut dazu bitte in den Bereich „Kooperationen„.

 

Über Moritz Jäger

Ich bin freier Journalist aus München und schreibe unter anderem für den TecChannel, ComputerWoche, GameStar, PC-Welt, CIO, ZDNet oder Security-Insider. Dieses Blog ist privat, hier geht es vor allem um Themen rund um IT, Geek-Kultur oder Comics. Außerdem probiere ich hier immer wieder neue Möglichkeiten aus, es kann also sein, dass ein paar Dinge nicht so hipp/schön/ausgereift sind – aber dafür sind Blogs ja da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banner