Über uns

Was ist Nerd Supreme

Nerd, Substantiv, m, Plural Nerds:

Personen, die sich besonders mit Computern oder anderen Bereichen aus Wissenschaft und Technik beschäftigen, deren soziale Kompetenzen aber entweder schwach ausgeprägt sind oder diesen Eindruck zumindest erwecken

[a] als Bezeichnung von Außenstehenden meist abwertend

[b] als Bezeichnung von Gleichgesinnten eine Auszeichnung

(Quelle: Wictionary)

Supreme (engl) – höchster, oberster

Nerd Supreme ist DAS unabhängige deutsche Gadget Blog. Das bedeutet, wir beschäftigen uns mit all den schönen Spielsachen, die das Leben von uns High-End-Geeks angenehmer machen.

Die Rechte des Namens liegen beim Herrn Weins, ursprünglich war das die fiktive Bezeichnung für einen speziellen Lack.

Wer sind wir

Hendrik und Jagermo verdienen ihr Geld als Redakteure bei einem großen deutschen IT-Verlag im Süden der Republik, Sternomat ist auf dem besten Weg dahin. Nerd Supreme ist entstanden, da wir über viele, viele, viele nette Sachen lesen, die aber thematisch nicht immer in unseren Alltag passen.

Das ist uns wichtig

Wir sind Journalisten und Nerd Supreme ist ein journalistisches Projekt, kein Versuch, möglichst viel Geld zu machen (obwohl das auch nett wäre…)

Daher ist die Homepage zum größten Teil werbefrei, um allerdings die Betriebskosten reinzuholen läuft ein Google Adsense Block auf der Seite und im Feed.

Google ist uns egal (naja, fast)

Niemand kommt an Google zur Zeit vorbei. Aber das zieht eine Unsitte nach sich, das Search Engine Optimized schreiben. Das wird es hier bei N_Sup nicht geben. Wir sind Journalisten, wir mögen schöne Texte und wenn wir die Wahl zwischen Text und Pagerank haben, dann wird immer der Text gewinnen.

So erreicht ihr uns:

Leser schreiben einfach an kontakt (at) moritzjaeger (punkt) de;

Pressesprecher und andere Firmenvertreter bitte an presse (at) moritzjaeger (punkt) de

——————————-

Piwik Opt Out

banner